FrauenFunk.at! Anna-Maria Wallner im Gespräch mit Brigitte Handlos, Journalistin / F: Helmut Spudich

S2:Episode #1: Anna Wallner im Gespräch mit Brigitte Handlos

Wir starten in die zweiten Staffel von FrauenFunk.at. Die Frauenabteilung der Stadt Wien und ich haben uns nach 50 Gesprächen mit Feministinnen über 50 dafür entschieden, dass nun die jungen Frauen vor den Vorhang müssen. “30 unter 30” heißt deshalb die neue Staffel unserer feministischen Spurensuche in Wien (manche sind gerade 30 und auf ihrem Weg in das 31. Lebensjahr) 

FrauenFunk.at! Staffel 2 Episode #1: Anna-Maria Wallner im Gespräch mit Brigitte Handlos, Journalistin

Wir wollten dafür aber auch eine Überleitung finden, wenn wir die Frauen zwischen 31 und 49 schon auslassen. Und wer könnte als Brückenbauerin besser geeignet sein als Anna-Maria Wallner. Sie gehört zu den begabtesten und interessiertesten Journalistinnen des Landes und macht für die Tageszeitung “Die Presse” seit einiger Zeit auch den Podcast “18´48”, benannt nach dem Gründungsjahr der Tageszeitung und eben nicht länger als 18 Minuten und 48 Sekunden. Ihr neues “Baby”, Presse Play ist ebenfalls seit kurzem on air und hat auch aktuelle Themen im Visier.  

Anna -Maria Wallner im Gespräch mit Brigitte Handlos, Journalistin / F: Helmut Spudich

In der Printausgabe der „Presse“ leitet sie das Debattenressort und hat dieses stark weiblich geprägt. Frauen als Kommentatorinnen nehmen dort einen großen Platz ein. Dafür wurde Anna-Maria Wallner mit der „Medienlöwin 2020“ des Journalistinnenkongresses ausgezeichnet. 

Anna und ich kennen einander noch gar nicht so lange, aber es war von Anfang an große Sympathie auf beiden Seiten vorhanden für das, was wir beiden machen und wofür wir stehen. Und deshalb habe ich mir gewünscht, dass Anna-Maria Wallner mit mir über mich spricht. Da war ich mir sicher, dass das nicht peinlich wird. Wir sprechen über mein Fazit aus den 50 Gesprächen mit den Frauen 50+ und auch über die jungen spannenden Frauen, die uns erwarten. 

Danke Anna! Ich finde, das Gespräch ist fein geworden und interessant dank Deiner unaufgeregten und wunderbar neugierigen Art. 

FrauenFunk.at! Anna-Maria Wallner im Gespräch mit Brigitte Handlos, Journalistin / F: Helmut Spudich

Hören Sie rein und freuen Sie sich schon jetzt auf 30 Gespräche mit jungen feministisch bewegten Frauen aus den unterschiedlichsten Berufssparten. Abrunden werden wir diese Staffel mit einem Round-up ähnlich diesem Gespräch, das ich hier mit Anna Wallner führe. Viel Freude! 

FrauenFunk.at! Staffel 2 Episode #1: Anna-Maria Wallner im Gespräch mit Brigitte Handlos, Journalistin

Frauenfunk kannst du selbstverständlich wie bisher auf PodigeeSpotifyiTunesPodcasts bei Amazon Music oder FYEO abonnieren. Wenn’s gefällt freuen wir uns über Teilen auf Social Media!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s